TSV Schwabmuenchen 1863 e.V.
TSV Schwabmünchen Header

Saison 2016 / 17

Sommersaison

Trainingszeiten: Dienstag / Donnerstag 16.45 - 18.45 Uhr Sportgelände an der Riedstraße, Schwabmünchen

Termine Vorrunde                                                                 

beendet

Wintersaison                                                                        

Hallentraining Dienstag 16.30 - 18.30 Uhr / Donnerstag 16.00 - 17.00 Uhr in der Grundschulhalle Schwabmünchen

Termine und Hallenturniere

Samstag        26.11.2016 U9-Hallenturnier  Veranstalter: TSV Königsbrunn - 6.Platz
    
Sonntag        11.12.2016 U9-Hallenturnier  Veranstalter: TSV Schwabmünchen

Samstag        17.12.2016 U10-Hallenturnier Veranstalter: TSV Neusäß

Donnerstag    05.01.2016 U9-Hallenturnier  Veranstalter: TSV Königsbrunn

Sonntag        08.01.2017 U9-Hallenturnier im Rahmen der Menkinger Hallenwoche Veranstalter: TSV Schwabmünchen
            
Sonntag        29.01.2017 U9-Hallenturnier EuropcarOpen 2017 Veranstalter: SV Lohof

Sonntag        05.02.2017 U9-Hallenturnier  Veranstalter: FC Bad Wörishofen
    
Sonntag        12.02.2017 U9-Hallenturnier  Veranstalter: SpVgg Langerringen

Sonntag        12.02.2017 U10-Hallenturnier Veranstalter: VFR Garching
    
Sonntag        19.02.2017 U9-Hallenturnier im Rahmen des Uli Missenhardt-Cup Veranstalter: TSV Schwabmünchen

Sonntag        26.02.2017 U9-Hallenturnier  Veranstalter: SpVgg Bärenkeller   

Sommerturniere 2017

WE               26.05 - 28.05 2017  Bayern Cup U9-Junioren

WE               30.06 - 02.07 2017  Deutschland Cup U9-Junioren

Samstag    08.07.2017                 AmmerseeCup 2017 U9-Junioren Veranstalter: MTV Diessen

----------------------------------------------------------------------------------

Spielberichte:

U9-Junioren am 29.01.2017 zu Gast beim internationelen Europcar Hallencup 2017

Am Sonntag den 29.01.2017 starten die U9-Junioren des TSV Schwabmünchen bei den hochkarätig besetzten Europcar Open 2017.

Wie auch die Gastgeber vom SV Lohhof freuen wir uns u.a. auf namhafte Gegner des FC Wacker Innsbruck, des TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching.

Gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden" und der Ball rollt ab 14 Uhr in der Carl Orff Gymnasiumsporthalle, Münchner Ring 6 in 85716 Unterschleißheim.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

LB

----------------------------------------------------------------------------------

Motor noch nicht warm U9-Junioren starten mit 6. Platz im ersten Hallenturnier beim TSV Königsbrunn

Nach dem gelungenen Experiment in der Vorrunde mit 2 Mannschaften (E4-Jugend und F1-Jugend) ins Rennen zu gehen (20 Spiele, davon 19 gewonnen und nur 1 verloren) gehen wir mit hohen Erwartungen in die Hallensaison und natürlich auch gleich zum ersten Hallenturnier beim TSV Königsbrunn.
Doch wie bereits im letzten Jahr verlief dieses wiederum nicht unbedingt positiv.

Schon das erste Spiel gegen den FC Bad Wörishofen ging gleich mit 0:1 verloren. Da stimmte noch nicht wirklich viel. Passspiel, Manndeckung, Zuordnung, Umschalten. Alles was "draußen" perfekt funktioniert hat, klappte in der Halle so gut wie gar nicht.

Beim zweiten Gruppenspiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe, die SG Lechfeld, taten wir uns sichtlich schwer und kamen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Lukas erzielte zwar die 1:0 Führung nach einem Einkick von Florian, aber im Anschluss mussten wir nach einem Stellungsfehler bei gegnerischer Ecke das 1:1 hinnehmen. Noch dazu kam, dass uns ein regulärer Treffer nach einem Einkick verwehrt wurde. Naja, wäre wahrscheinlich auch nicht verdient gewesen.

Im dritten und letztem Gruppenspiel ging es dann gegen den Ex-Verein von unserem Co-Trainer JJ, den FC Königsbrunn. Hochmotiviert und selbstbewusst, wollten wir uns natürlich kein Blöße gegen unseren Dauerrivalen, den schon fast liebgewonnen Jungs aus der Brunnenstadt, geben. Und so zeigten wir beim 1:0 Sieg und wie sich später herausstellte, gegen den Turniersieger unser bestes Spiel des Tages. Das goldene Tor markierte Tim, der den Ball mustergültig von Vito aufgelegt bekam. Auch in diesem Spiel war nicht alles perfekt, aber zumindest die 3 Punkte blieben bei uns, was allerdings trotzdem nicht fürs Halbfinale reichen sollte.

So ging es dann im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen den Gastgeber TSV Königsbrunn, der sich in seiner Gruppe mit den starken Gegnern des TSV Schwaben Augsburg und des TSV Dinkelscherben ebenfalls mit Platz 3 begnügen musste.
Los ging es natürlich wieder mit einem schnellen 0:1 Rückstand. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld klappte das Umschaltspiel in die Defensive überhaupt nicht, der Gegner nutzte seine Überzahl eiskalt aus und netzte das erste Tor ein. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und so dauerte es nicht lange, bis wir das 0:2 kassierten. Nach einen strammen Weitschuss konnte unser Torwart den Ball nicht richtig festhalten und so wurde der "Zweite Ball" clever genutzt.
Das die Jungs sich allerdings nicht aufgaben, weiterspielten, zeigte sich in einer Szene zum Zunge schnalzen. Es sollte nichts geringers folgen, als das schönste Tor des Tages.Der Ball wurde im Mittelfeld durch die Abwehr-Co-Operation von Timi und Nico schnell nach vorne gespielt auf Timo, der schön auf Tim zurücklegt, der wiederum auf den freistehenden Jerry durchsteckt. Dieser lässt sich nicht lange bitten, nimmt den Ball mustergültig mit und hämmert die Kugel mit einem strammen Linksschuss in die Maschen. Nur noch 1:2, jetzt geht doch noch was. Aber der Schein trügt. Kurz darauf wurde der von unserem Torwart zu hoch geworfene Ball abgefangen, Querpass..., 1:3.... die Entscheidung... Platz 5... vielen Dank für die Einladung.

Bilanz von unserem ersten Turnier: Es ist noch viel Luft nach oben. Es kann nur besser werden :-)

Nächstes Hallenturnier: 11.12.2016 Blitzturnier in der Grundschule Schwabmünchen von 11-14 Uhr

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

JM

Ticker

Wer spielt wann?

Bayernliga Süd 

Punktspielauftakt 15./16.07.2017


Kreisliga Augsburg

 


A-Jun. BOL Schwaben