TSV Schwabmuenchen 1863 e.V.
TSV Schwabmünchen Header

Sieg jensists der Ziellinie

FSV Großaitingen-TSV SMÜ  1:7(0:3)

Eigentlich war das Ziel Meisterschaft schon vor 3 Spieltagen durchlaufen und so stellte sich vor dem Spiel eher die Frage" wird die Mannschaft Motivation,Spannung und Konzentration gegen die Körperlich sehr robusten Gastgeber noch einmal aufbringen um auch hier für klare Verhältnisse zu sorge?".Die Antwort konnte nach einer Viertelstunde und sozusagen etwas vorsichtigem Sondieren der Schwachstellen gegeben werden.Nach mehreren schnellen Vorstößen über die Außen, speziell über Josias,war der überraschend in den Angriff beorderte  Fabi in der13.Minute mit einem entschlossenen Abschluß  zum 0:1 erfolgreich. In der 18.Minute war es ein weiter Ball von Alex der schon mal  durch Leon für klare Verhältnisse und einer beruhigenden 0:2 Führung sorgte.Keine 2 Minuten später enstand nach einer Flanke  Gedränge vor dem Tor der Gastgeber.Der nach einem ersten Torschuß von Lukas abprallende Ball kam Michi vor  den Abzug und der  ließ sich nicht  2x bitten.- 0:3 in der  20. Minute. Bis zur Pause hielten die heute "Schwarzen" den Druck  in wesentlichen Phasen aufrecht und Simon hatte ene weitgehend geruhsame halbe Stunde vor seinem Kasten. Der Pausenstand war nach zahlreichen Angriffen und  oft uneigennützig erspielten Torgelegenheiten unserer Jungs erreicht.

Die Halbzeit-Ansprache bedurfte eigentlich keiner wesentlichen korrigierenden Bemerkungen.Im Grunde war die spielerische Dominanz doch sehr beeindruckend.Die Warnung Angelos ,dass es dem Gegner nun nicht mehr primär um eine Umkehrung des Ergebnisses sondern um die Erzielung des Ehrentores gelegen sein würde,  sollte sich erst relativ spät als begründet erweisen.

Zunächst behieltén unsere Jungs die Dominanz der 1. Hälfte bei und eröffneten  diese in der 32 Min. durch Emilio nach Zuspiel von dem nun  nach hinten gerückten Fabi auf 0:4. Trotz weiterer Überlegenheit und mehrerer ungenützter Ecken dauerte es  bis zur 44. Min. ehe nach schönem wiederholten Flankenlauf von Josias  und Leon der nach vorne preschende Fabi seinen 2.Treffer zum 0:5 landete.

Seine immer wieder auffällige Kopfballstärke und eine insgesamt starke Leistung unterstrich Emilio nach Zuspiel von Alex zum 0:6.Irgendwie schien es so, als ob Alex in den nächsten Minuten von seinen Abwehr-Kollegen als  vollkommen ausreichendes Bollwerk gegen teilweise im Duo und verzweifelt anstürmender Großaitinger angesehen und allein gelassen wurde.Angefangen hatte dieine taktisch schwache,  schludrige Abwehr- Phase, als die etwas sehr robuste Nr.6 der Gastgeberin einem Adrenalinschub nacheinander 3 Schwabmünchner  zum Eisbeuteleinsatz schickte sich damit aber nicht zufrieden gab und in der54. Min. einen Konter, wie vor gewarnt, zur Ergebnis verschönerung , mit dem 1:6 nutzte.

Ein 2 maliges -Fintieren Emilios betrachtete er dann 3 Minuten später als Aufforderung  diesen  lästigen Angreifer per Schienbeinpunktur ruhigzustellen, worauf nun auch  der Schiedsrichter genug hatte,ihm den gelben Karton verpasste und sein Trainer ihn vom Platz zwecks Vermeidung weiterer  beschriebener Zärtlichkeiten vom Platz holte, bevor der Schiri doch noch in die Gesäßtasche greifen musste.Nach besagtem  " Rundschlag"  war der Spielfluß bei den Schwabmünchnern  doch erkennbar gestört und so dauerte es bis zur Schlußminute ehe Lukas  nach Zuspiel von Raphi das 1:7  machte.

Wie auch immer, mit einem abschließenden Sieg im letzten Spiel  gegen Bergheim,am kommenden Samstag fände eine tolle Saison unserer Jungs einen gelungenen Abschluß,Also boys "noch mal eine Schippe drauf"!

Ticker

Wer spielt wann?

Bayernliga Süd 

So., 16.07.17 - 17:00 Uhr

SMÜ - 1. FC Sonthofen 2:1

Sa., 22.07.17 - 16:00 Uhr

TSV Kottern - SMÜ 1:3

Sa., 29.07.17 - 16:00 Uhr

TSV Kornburg - SMÜ 1:1

Sa., 12.08.2017 - 15:00 Uhr

SV Pullach - TSV SMÜ 2:0

Di., 15.08.2017 - 16:00 Uhr

TSV SMÜ - BCF Wolfratshausen 2:1

Sa., 19.08.2017 - 18:30 Uhr

Chiemg. Traunstein - TSV SMÜ 3:0

So., 27.08.2017 - 17:30 Uhr

TSV SMÜ - 1860 II 1:1

Mi., 30.08.17 - 18:00 Uhr

SMÜ - Schwaben Augsburg 2:2

Sa., 02.09.2017 - 15:00 Uhr

TuS Holzkirchen - TSV SMÜ 4:2

So., 10.09.2017 - 16:00 Uhr

TSV SMÜ - DJK Vilzing 0:0

Sa., 16.09.2017 - 15:00 Uhr

SV Kirchanschöring - TSV SMÜ 1:1

So., 24.09.2017 - 15:00 Uhr

TSV SMÜ - TSV Rain


Kreisliga Augsburg

So., 13.08.2017 - 15:00 Uhr

SpVgg Westheim - TSV SMÜ 3:2

Di., 15.08.2017 - 14:00 Uhr

TSV SMÜ - TSV Göggingen 1:1

So., 20.08.2017 - 15:00 Uhr

Türkgücü Kö´brunn - TSV SMÜ 1:1

So., 27.08.2017 - 15:30 Uhr

TSV SMÜ - TSV Dinkelscherben 0:2

So., 03.09.2017 - 15:00 Uhr

SSV Anhausen - TSV SMÜ 1:4

So., 10.09.2017 - 14:00 Uhr

TSV SMÜ - SV Hammerschiede 3:1

Sa., 16.09.2017 - 15:30 Uhr

DJK Lechhausen - TSV SMÜ 0:4

So., 24.09.2017 - 13:00 Uhr

TSV SMÜ - TSV Diedorf


A-Jun. BOL Schwaben

Sa., 02.09.2017 - 13:00 Uhr

TSV SMÜ - FC Stätzling abgesagt

Sa., 09.09.2017 - 13:00 Uhr

TSV SMÜ - VfB Durach 0:2

Sa., 16.09.2017 - 13:00 Uhr

TSV SMÜ - FC Königsbrunn 3:3

Sa., 23.09.2017 - 12:00 Uhr

Kissinger SC - TSV SMÜ